Kursdetails
Brandschutz auf Baustellen
Für nähere Informationen zum Kurs kontaktieren Sie unser Kundenservice.
Zielgruppe:
Planer, Bau- und Zimmermeisterbetriebe, Gas-, Wasser- und Heizungsbetriebe, Elektrobetriebe; Brandschutzfachkräfte die Ihren Brandschutzpass verlängern möchten
Inhalt:
- Grundproblematik Brandschutz auf Baustellen, rechtliche Aspekte
- Allgemeine Schutz- und Sicherheitsmaßnahmen auf der Baustelle (Brandlastminimierung, Vorbereitung eines Feuerwehreinsatzes etc.)
- Besondere Schutz- und Sicherheitsmaßnahmen auf der Baustelle (Feuer- und Heißarbeiten, Zündquellenvermeidung etc)
- Möglichkeiten zur Sicherstellung des Personenschutzes
- Aufgaben eines Brandschutzkoordinators auf der Baustelle
- Praxisbeispiele
Zielsetzung:
Neben dem theoretischen Input durch unseren Vortragenden aus der Praxis steht in diesem Seminar vor allem der Erfahrungsaustausch unter Praktikern im Vordergrund.
Hinweis:
ACHTUNG
Diese Veranstaltung gilt auch als Verlängerung für Ihren Brandschutzpass nach TRVB 117. Bitte nehmen Sie Ihren Brandschutzpass für die Eintragung mit!
Die Anmeldungen zu allen Veranstaltungen müssen schriftlich per Post, E-Mail, Fax oder via Internet erfolgen. Da wir bei unseren Veranstaltungen begrenzte Teilnehmeranzahlen haben, erfolgt die Reservierung der Teilnehmerplätze in der Reihenfolge der Anmeldeeingänge. Die endgültige Entscheidung, ob ein Kurs auf Grund der angemeldeten Teilnehmeranzahl durchgeführt wird, fällt in der Regel 14 Tage vor Kursbeginn. Nur in Ausnahmefällen wird damit bis eine Woche vor Kursbeginn zugewartet. Es ist daher empfehlenswert, wenn Sie sich ehest möglich - also schon vor der 14-Tage-Frist - zum Kurs anmelden, da Ihre Anmeldung entscheiden für das Zustandekommen des Kurses sein kann!
Bei diesem Seminar wird das Skriptum im Sinne der Nachhaltigkeit nur digital ausgegeben. Auf Wunsch stellen wir die Seminarunterlagen auch gedruckt zur Verfügung.
Seminarleiter:
Ing. Christian Schütz, MSc
Geschäftsführer Brandschütz GmbH, allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für Brandschutzwesen
Teilen Sie hier unsere BAUAkademie-Seite: